Wetterbanner mit php keine Anzeige

  • ich hatte hier im Forum über ein php-Script einen Wetterbanner laufen, der die aktuellen Wetterwerte anzeigt. Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass das Bild und die Daten nicht angezeigt werden. Nun bin ich davon ausgegangen, dass das Script irgend wo einen Fehler enthält.


    Darauf habe ich von dieser Seite : dieses Script herunter geladen und an den entsprechenden Stellen meine Daten verändert. Das komische ist, dort wird das angezeigt, aber bei mir in den Browsern leider nicht. ?(


    Code des Sriptes:



    Auf dem Server ist die aktuelle Version 5.6 installiert, wobei demnächst die Version 7 erscheint. Warum das Bild mit den Wetterdaten nicht angezeigt wird, ist mir echt ein Rätsel.


    PS: Firewall und Virenscanner habe ich mal geschlossen. Muss danach den PC neu starten. Ich denke am Browser bei den Einstellungen kann das nicht liegen, glaube eher das könnte am Server wo die Homepage abgelegt ist, könnte damit zusammen hängen.

  • Hast du in deinem Browser so was wie AdBlock?

    Ja, aber ich habe im Browser Opera 38.0.2220.29 AdBlock installiert und aktiviert. Habe es mal versuchsweise deaktiviert, aber kein Erfolg dass dieser angezeigt wird. Probiere es mal in Firefox.
    Beim Aufruf mit Firefox 46.0.1 kommt eine Fehlermeldung:


    "Die Grafik "http://www.sternwarte-ehingen.de/banner2.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


    Habe das Script über einen Syntax-Checker im Internet überprüfen lassen, wobei kein Fehler zu finden war. Auch die Suche per Google zeigt mir keine weiteren Scripte an, die man für einen Wetterbanner verwenden kann.


    Möglicherweise steckt hier der Fehler drin:


    $txtfile = "http://www.bo-rox.de/wetter/wedaal.txt"; ( " ) statt ( ' )


    Den Betreiber dieses Scriptes habe ich schon angeschrieben, aber bei ihm wird dieser Angezeigt.
    Weiß nicht wo ich suchen soll, wo der Hund die Katze jagt. :D


    Nachtrag: Kontakt über ein Formular (Erweitert und Kurzkontakt) dass auch per php aufgerufen wird, funktioniert bestens.