QCN vor dem Aus ?

• Heute war zu lesen,daß QCN das Geld bzw. die Unterstützung ausgeht.

Dr.Lawrence,der Doc für die Verbindung zur Stanford Universität,wechselt zu CalTech.Alle geldmäßige Unterstützung des Projektes geht wohl zurück zur NSF.Die Stanford Uni will das Projekt nicht mehr unterstützen (hosten).Die Uni verbietet QCN auch die Zugänge zu archivierten Daten.

Man überlegt sich andere Möglichkeiten,wie Amazon EC2 oder einen privaten Hoster.

Möglicherweise wird ein Spendenprojekt ins Leben gerufen.Im allerschlimmsten Fall ist das Projekt ab Juni 2015 tot !

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Nein, das ist wirklich schlecht. Das Zugriff auf das Archiv verweigert wird ist auch eine schlechte Nachricht.
    QCN ist, meiner Meinung, ein wichtiges Projekt. Es sollte nicht durch sowas zu Ende gehen.

Dennis S. alias Aurel

Member of eLISA-Pathfindermission-Support
    Member of BOINC-Helpers-International
    Member of NCBI & CERN-Development
    theoretical physics

• Ok, der Post wurde gelöscht. Bisher keine weiteren Informationen, weder auf der Webseite oder in der Mailgruppe. (boinc_projects)

Dennis S. alias Aurel

Member of eLISA-Pathfindermission-Support
    Member of BOINC-Helpers-International
    Member of NCBI & CERN-Development
    theoretical physics

• QCN läuft weiter !

Die ProjektServer von QCN werden ab ca. Juni 2015 zu CalTech verlegt und dort in der Division of Geological and Planetary Sciences (GPS) gehostet.Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.
    Durch den Umzug wird es zu Auszeiten beim Projekt kommen und auch die Endung der Projekthomepage wird sich ändern.Das wird aber alles zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy