Windows 10

  • Nö, Win 8.1 zwangweise auf Notebook recht. (Hat 12 GB RAM und bei 6 GB in Benutzung, z.B. durch CERN VM, "ihr Arbeitspeicher ist voll")
    Finde ich doof :/


    Es soll ja auch noch Windows auf RasPi geben, der letzte Müll. Auf einen RasPi gehört einfach Linux!


    Ich werde weiter bei Win 7 bleiben, (Spiele und einige Programme die nur unter Windows laufen) steige aber in 3-4 Jahren auf Linux um. (Ubuntu oder Debian) Ich setzte morgen noch einen Server mit scientific linux auf.


    Hinweis: Nutzt niemals Q4OS, dass ist einfach mehr als nur "alpha-test". ;)

    Dennis S. alias Aurel


    Member of eLISA-Pathfindermission-Support
    Member of BOINC-Helpers-International
    Member of NCBI & CERN-Development
    theoretical physics






  • Hallo.Seid heute bekomme ich über Windows-Update das Angebot zum kostenlosen Umstieg von Win7 auf Win10! Was denkt Ihr? Machen oder nicht?

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung



    Aktuelle Werte

  • Ja, aber warum registrieren wenn man es nicht will? Daher wollte ich eure Meinung zum Thema Win 10 wissen.

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung



    Aktuelle Werte

  • Will ich nicht anfassen,aber das hab ich von Win 8.1 auch gesagt.

    Ich hab mich auch schon registriert.Soviel zum Thema nicht wollen.Die Neugier siegt.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Ja, aber warum registrieren wenn man es nicht will?

    Verstehe ich jetzt nicht.


    Wenn ich es nicht will dann registriere ich mich nicht.
    Bin ich neugierig oder will es (kostenfrei) haben - Registriere ich mich.

    Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk



    ..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

  • Ja aber wenn jetzt alle sagen es ist scheisse, dann will ich es nicht. Aber die Neugier sieg eh immer. Hab mich registriert. ;)

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung



    Aktuelle Werte

  • Du weißt ja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :D


    Am Anfang meckern immer alle, egal bei was, ob E10, Win7, etc pp.
    Ich nehme es definitiv, zumal es mir somit die nächsten 10 Jahre Upodates und ein kostenloses Windows beschert. Mein erster Einblick, da ich es bereits teste, sagt absolut nix negatives, da ja auch nicht erkennbar viel neu ist.

  • wegwerfen kannst Du´s immer noch.

    Oh, da fällt mir ein: Wegwerfen ist blöd, weil man ja eine alte Windows Lizenz dabei entwertet (ging mir beim Upgrade auf Win8 so - was ich ja nie installiert habe, aber seit dem Kauf sagt mein Vista, es sei nicht aktiviert).
    Ich werde erstmal mein Windows 7 behalten.

  • Habe mich nun auch eingetragen.


    "WINDOWS ist sch..." sagt man schon seit Jahren/Jahrzehnten ... und trotzdem nutzen es alle ;) 
    Ich sage nur "Nobody is perfect".

    Man liest sich ...
    Olivier
    _________________________________________
    boost-project: EInkaufen und Gutes dabei tun - ohne Mehrkosten.

  • Du weißt ja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :D


    Am Anfang meckern immer alle, egal bei was, ob E10, Win7, etc pp.
    Ich nehme es definitiv, zumal es mir somit die nächsten 10 Jahre Upodates und ein kostenloses Windows beschert. Mein erster Einblick, da ich es bereits teste, sagt absolut nix negatives, da ja auch nicht erkennbar viel neu ist.

    Es bekommt nicht jeder und jede Version ein kostenloses Update.
    Voraussetzung ist, das KB 3035583 installiert wurde, welches im April am Patchday verteilt wurde. Das KB 3035583 ist "nur" ein Downlader.
    Jetzt ist es auf manchen Rechner aktiv und bietet die kostenlose Reservierung für Win 10 an. Siehe Taskleiste, viereckiges Symbol wie die Win Flagge bei Start.
    Es gibt etliche Änderungen und manches verschwindet ganz und/oder wird mit Microschrottprodukten ersetzt. Stichwort: Virenscanner als Beispiel unter bestimmen Bedingungen. Auch meine beliebten Desktop Gadgets fallen dem Rotstift zum Opfer. He Bill, das ist mein Rechner. :cursing: 
    Ich habe KB 3035583 deinstalliert und harre der Dinge.


    Wer es genau haben will, wie, was und warum das so ist wird hier fündig.
    Microschrottseite

  • Morgen !


    Ich hab die Bestätigung für das Update bekommen.Windoof lädt es vollautomatisch herunter und man kann entscheiden,ob die Installation sofort oder später losgehen soll.
    Bin ich nicht sehr glücklich drüber.


    Sieht aus,als wenn man automatisch das Update vollzieht und somit sich selbst zum Tester verdonnert hat. :(


    Und wenn die alte Lizenz auch noch entwertet wird,sollte man WIn 10 löschen,man also gezwungen wird,mitzumachen,weil man vielleicht ein wenig voreilig war,ist das Mist !


    Wollte eigentlich WIn 10 auf die Platte bannen und dann in ein oder zwei Jahren ausprobieren.


    Vielleicht werf ich die KB 3035583,wie Werner,ebenfalls raus und warte ab.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Hatte heute schon die ersten Anfragen wegen diesem komischen Symbol da unten rechts in der Taskleiste. Es lässt sich nicht schließen, das ist schonmal Mist. Alle Arten von Infos gibt es, aber es wird wohl angenommen, dass jeder das irgendwie haben will 8) Kein Tipp dabei, wie man das abschaltet.
    20150603_Win10.PNG


    Ich sehe es schon kommen: Viele werden einfach auf das neue umsteigen und hinterher dumm aus der Wäsche schauen.

  • Sven, ich habe es schon geschrieben, du mußt das KB 3035583 im Windowsupdate deinstalliert. Ist das gemacht, mußt du das KB ausblenden in der Liste vom Update. Sonst bekommst das beim nächten Patchday wieder auf die Platte gepappt.


    Hier findet Mensch eine detailierte Vorgehensweise wie das Teil wieder loszukriegen ist.

  • Danke Werner, aber ich weiß das 8) Mir ist nur aufgefallen, dass der interessierte Laie da keinen Ansatz findet. Das ist regelrecht eine Einbahnstraße hin zu Win10.


    Ich vermute mal, dass es darüber bald Empörung gibt und dann ein Patch herausgebracht wird.