[Android] Mein WeatherLink (Unofficial)

  • naja, am besten währe eine Schnittstelle an jeden System ...


    So wie bei Davis ist es schwer machbar, da die einen Zentralen Sammelpunkt haben.
    Wo ich auf über 18000 Messtationen zugreifen kann :D

  • Moin


    schönes Projekt aber ich hätte da mal ne Frage zur Datenquelle / Rechten , Hast Du die Erlaubnis die Daten vom Davis WeatherLink Netzwek für Deine (bezahl) App benutzen zu dürfen ?
    Weil ich finde es schon komisch das ich als Datensammler für Davis (WeatherLinkIP) beim registrieren für das WeatherLinkNetwork eine Vereinbarung eingegangen bin wo ganz klar drinsteht das die Daten nicht an dritte weitergegeben werden bzw. von ihnen kommerziell genutzt werden dürfen.
    Gut ich weis jetzt nicht genau ob Deine App auch Zugriff auf die Archiv Daten wie bei der WeatherLink Mobile App oder der Davis Webpage hat aber seltsam ist das ganze schon....


    MFG Jens

    Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

  • Naja ich habe zwar keine offizielle Erlaubnis aber es kann mir ja auch keiner Verbieten die Offiziellen öffentlichen Daten auf meine Art und weise darzustellen.
    Das ding ist ja quasi wie ein Webbrowser:) Und ich sehe das auch nicht wirklich als (bezahl) App da es ja eine freiwillige Spende darstellt da die Grundfunktionen der App ohne Einschränkungen und ohne Werbung nutzbar sind. Mittlerweile sitze ich auch an der iOS app nachdem die android App nach ca. 45 h Arbeitsstunden in einen Funktionsfähigen Staus gekommen ist.