WD Software

  • Eine neue Version von WD ist beim Brain zu finden. 10.37 Build 242 jetzt vom 19.01.2015
    Vor ein paar Tagen hatte ich diese installiert, weil bei der alten Version manches nicht mehr richtig funktioniert laut Brain. Unter anderen wurde Niederschlag aller 3 Stunden angezeigt obwohl es trocken war, aber nur, wenn es am Vortag Niederschlag gegeben hat.
    Einen Fehler habe ich gemacht, vorher mußte die Stationshöhe eingegeben werden wegen der Umrechnung Luftdruck auf Meereshöhe. Nicht weiter darauf geachtet und nun zeigte es mir die ganze Zeit aberwitzige Werte an, was ich gerade erst bemerkt habe. (Awekas hat nicht gemeckert bisher)
    Weiter sind völlig neue Icons in den einzelnen Einstellungen, Control Panel usw. hinzugekommen. Sieht schick aus.
    Der Fehler mit dem Niederschlag scheint auch behoben.


    Wer die neue Version runterlädt, laßt euch nicht beirren von dem Wort Beta. Brain versicherte mir, das die Version voll funktionsfähig ist.


  • Version 10.37 Build 38


    Nachdem ich nun 14 Tage keinen PC an hatte ist heute nach dem Auslesen der aufgelaufenen Werte alles unvollständig.
    - Regen nicht exakt
    - Monatsdaten Mai/Juni bis dato unvollständig. Junitabelle ist völlig leer. Mai fehlen die Tage vom 23.05 bis Monatsende
    - Jahresdaten nicht nachgeführt, hört am 23.05 auf
    - Durchschnitts/Extremwerte zeigen für 01.06 - 04.06 jeweils 20,4 mm für die vergangen Junitage an. Also über 80 mm. Eher unwahrscheinlich 4 Mal gleicher Wert.


    Das nervt mich und bringt die Statistik durcheinander.
    Ich bin geneigt WD ganz abzuschalten, wenn ich wüßte wie ich die Dateiüberwachung mit WsWin hinbekomme. Ich glaube es liegt am Protokoll welches die WMR 300 verwendet und Herr Krenn da nichts machen kann.
    Ich habe zusätzlich Brain angeschrieben und hoffe auf eine Antwort warum dem so ist. Freilich kann auch er nicht die fehlenden Daten liefern.