Interesse an Erdbebensensoren ?

• Hat jemand noch Interesse an den kleinen Erdbebensensoren (QCN) ?

Würde bei ausreichend Interesse auch eine Sammelbestellung machen.Bisher hab ich drei Interessenten,werde auch noch in anderen Foren ein wenig die Trommel rühren.Kostenpunkt: bei 10 Sensoren etwa 35 €.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• der oben genannte ist der JoyWarrior F8,der ältere und angeblich etwas ungenauere,ich würde aber,wenn gewünscht, auch den F14 bestellen,der liegt dann aber bei 42 - 45 € das Stück komplett,in manchen Foren ist von Problemen mit dem F14 und Win 7/8 die Rede

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

Tommy

• Moin

ich hätte Interesse an zwei Stück.Wenn verfügbar auch gerne die JW 24F14-WP, also die im Wasserdichten Gehäuse...
    Unter Win 7 habe ich inzwischen keine Probleme mehr mit den Sensoren, hab allerdings auch sämtliche Energiesparfunktionen deaktiviert und benutze auch den 3D Screensaver nicht mehr ;)

MFG Jens

Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

• bei SETI.Germany will einer drei funktionierende Sensoren für WIN 7 haben,das einfachste wäre ja der F8.

der Dalai Lama

Tommy

• Hab mir einen F14 bestellt und werde ihn unter Win 7 und 8 testen. Wer zickt,hat verloren,10 Stück sind bisher gewünscht und werden dann bestellt werden.Für das Löten hab ich auch schon eine Idee.

der Dalai Lama

Tommy

• Auf jeden Fall setzt ich dich auf die Liste.

Ob es nun der F14 wird,hängt von den Tests ab,soll ja doch einige Probleme mit dem F14 und Win 7/8 geben,schaun wir mal.

der Dalai Lama

Tommy

• Hey,

ich bin nach wie vor dabei. Danke das du einen Test durchführst welcher Sensor mit WIN7/8 arbeitet.

Ich kenne die Unterschiede der beiden Sensoren nicht, aber ich nehme auf jeden Fall auch einen :)

Danke wieder mal für deine Mühe!

• Nabend

der F14 hat eine höhere Auflösung (14 Bit zu 10 Bit ) und ist empfindlicher (1g-16g zu 2g-8g) als der F8.

MFG Jens

Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

• Hab den F14 schon mal kurz benutzt,muß ihn aber nochmal neu Löten,es paßt nicht in das Gehäuse,hab auf der falschen Seite gelötet. :huh:

Und WIN 7 zeigt mir QCN live,daß die rote Linie der Stärke der Meßwerte fehlt,hab aber noch keine Ahnung,ob sich das auf die Creditzahl auswirkt oder nicht.

der Dalai Lama

Tommy

• Klar kannst du einen bestellen.Kostenpunkt etwa 45 €,wenn wir den F14 -Sensor nehmen,der ist ein wenig genauer,macht aber und Win 7 zicken bzw. der F8 wird bei etwa 35 € liegen,der ist älter,läuft bei mir unter Win 7 bestens.

der Dalai Lama

Tommy

• Hab mir wohl den Sensor nun verbrutzelt, :cursing: .Ein neuer ist bestellt und dann soll der Test weitergehen.

der Dalai Lama

Tommy

• Hab mir wohl den Sensor nun verbrutzelt, :cursing: .Ein neuer ist bestellt und dann soll der Test weitergehen.

Nabend

Du machst Sachen ... Verpolt ? Sonst kann der eigentlich nicht kaputt gehen ?
    Wenn Du einen fertig gelöteten haben willst sag bescheid ich hab noch einen "Reserve Sensor" da.

MFG Jens