Asteroids@home

  • Es gibt inzwischen wieder eine ganze Reihe von neuen Projekten,persönlich finde ich Asteroids@home am besten.


    Ist sowas ähnliches wie Orbit@home und beschäftigt sich mit Asteroiden.Das Projekt will alles über die physikalische Größe von den Dingern herausfinden.


    Die Homepage


    Das Wetterboard-Team


    An Arbeit ist noch nicht zu denken,das Projekt ist gerade aus dem Ei geschlüpft.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • ....und schon hat es den Server zerissen. Downloadproblem und Fehler im Work Generator Sscript ist im dortigen Forum zu lesen.
    Bleibt nur zu hoffen, das das Projekt nicht in die gleiche Spur wie Orbit@home kommt weil die Finanzen ausgegangen sind.
    Es wäre eine echte Bereicherung den Rechenknecht für solche Sachen zu nutzen. Jedenfalls besser als alle die Projekte die Eiweissknickerei betreiben. :D


    Weiterführende Info zum Projekt

  • Läuft bisher stabil,Rechenzeit auf meinem Athlon II X4 640 etwa 5 Stunden mit etwa 120 Credits je berechnete WU.Bin eben mit Wutzen geflutet wrden,nachdem gestern nur 8 WU´s/Rechner ausgegeben wurden.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Allerdings !


    Brachte den großen Rechner zum Absturz und ließ den Laptop arg nach Luft schnappen.Laufzeiten von angeblich mehr als 15 Stunden/WU wurden mir gesagt,ich hab alle Wutzen wieder abgebbrochen und warte noch ab.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Nabend


    ich habe jetzt zwei durch mit knapp 7 Stunden Rechenzeit ... allerdings scheinen die Server immernoch down zu sein, giebt keine neue Arbeit.


    MFG Jens

    Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

  • Laut Serverstatus gibt es knapp 900 000 WU´s,wieviele davon für die Grafikkarte sind,wird allerdings nicht angezeigt.Ich kann mir vostellen,daß nicht genügen WU´s für die Graka hergestellt wurden.


    7 Stunden ? Ne,zu lang,dann bleib ich bei SETI,brauch ich nur etwa 45 Minuten für eine WU mit der Grafikkarte.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Bei Asteroids@home sind die Speicher des Servers voll,da muß erstmal aufgeräumt werden.Deshalb gibt es erstmal keine Wutzen mehr und auch alles andere,nicht Lebenswichtige,wird abgeschaltet.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy