Radioactive@home

• Was muss ich in den Boinc Manager eingeben für dieses Projekt? oder?

Ich werd auch nicht ganz schlau aus dem anmelden auf der Seite von denen. Muss ich unter Mitmachen das nun ausfüllen oder nicht?

Jep,das ist die Seite.

Zitat :

"RADIOACTIVE@HOME

1.This project uses BOINC. If you're already running BOINC, select Add Project. If not, download BOINC.
    2.When prompted, enter
    If you're running a command-line version of BOINC,create an account first. (unwichtig)
    3.Connect the radiation sensor to your computer
    4.Wait until your computer sends the first data
    5.Add a sensor to the map!"

1. Dieses Projekt benuntz Boinc.Läuft Boinc bereits,benutze "Projekt hinzufügen",sonst lade Boinc herunter.
    2. Wenn das Projekt ausgewählt wurde,fülle in die Zeile für das Projekt.
    3.Verbinde den Sensor mit dem Rechner.
    4.Warte,bis die ersten Daten vom Rechner empfangen werden.
    5. Füge den Sensor zu der Karte.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Habe mal was gelesen von ca. 15 Millarden einfallenden Teilchen. Frag nun nicht wann das erreicht ist und ob die Angabe Aussagekraft hat.

Na dann werde ich mal ein Tag lang Teilchen zählen ... :D

Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk

..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

• @Tommy. Kommt immer, ist nicht erreichbar.
    Versuch es nochmal.

LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben

Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

Aktuelle Werte

• Jetzt hat es geklappt. War wohl zur falschen zeit.

Danke fürs helfen.

LG
    Steffen

Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

Aktuelle Werte

• Team Wetter-Board steht an 5. Stelle. ;)

Noch eine Frage. Bekommt man das Piepen aus?

LG
    Steffen

Messungen und Technik:

Aktuelle Werte

• OK. Gefunden. Wunderte mich jetzt auch das es trotzdem noch piepst. Aber dachte mir schon sowas.

Die Website ist ja anstrengend. Mal Englisch, mal deutsch. PÜHHHH

LG
    Steffen

Messungen und Technik:

Aktuelle Werte

• Ich glaub ich hab meine Statistik auch gefunden. Guckst du hier:

Aber in der Karte erscheinen wir nicht, oder?
    Für die Grafik hab ich einfach deine URL mit meiner Computer-ID genommen. Denke mal die stimmt. Müsste der Name beistehen.

LG
    Steffen

Messungen und Technik:

Aktuelle Werte

• Jup. Aber in deren Karte sind wir nicht. Habs aber im Profil eingestellt wo ich sitze.

LG
    Steffen

Messungen und Technik:

Aktuelle Werte

• War ja für Januar angemeldet,mal sehen,wieviel der polnische Winter den Versand blockiert.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Gerade über diesen Thread gestolpert, finde ich super interessant das Thema. Wie kann man sich denn am besten auf die Warteliste setzen lassen bzw. das Material bestellen? Direkt über die Webseite (habe da nichts gefunden auf den ersten Blick), oder über dich, Pershing? Würde mich über eine kurze Info freuen :)

• Das Projekt steht seid heute ständig bei 0% im BOINC Manager. Bei euch auch?

@ Dirk. Du hast seid dem 7. Auch keine Punkte mehr bekommen. Ich seid heute. Was da los?

LG
    Steffen

Messungen und Technik:

Aktuelle Werte

• Naja, aber mich würde mal interessieren was da los ist. Das Diagramm scheint ja immer das neuste zu sein, von daher werden die Daten ja verarbeitet.

NAchtrag: Oh. Ich sehe grad auf meinem Diagramm einen Ausschlag, der gestern an derselben Stelle war. Demnach doch immer das alte. Ich bin auch aus der Karte wieder raus.

LG
    Steffen

Messungen und Technik:

Aktuelle Werte