Radioactive@home

• Moin !

Die polnischen Jungs sind nicht die schnellsten und planen und versenden nur alle paar Jahre mal Sensoren. :thumbdown:

Aber du hast Glück,ich hab noch einmal alles auf den Kopf gestellt und ein Exemplar,das wirklich allerletzte,hab ich gefunden. :thumbsup:

Kostenpunkt: 35 €

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Hallo, ich habe auch Interesse an einem Detektor, doch ich habe nicht gefunden, wo man bestellen soll...
    Kannst du mir einen bestellen?

Dennis S. alias Aurel

Member of eLISA-Pathfindermission-Support
    Member of BOINC-Helpers-International
    Member of NCBI & CERN-Development
    theoretical physics

• Stimmt, ist komisch.
    Bei mir genauso.
    Habe aber eine Email von RadioactiveatHome bekommen, das sich meine Sensor ID sich geändert hat.
    Habe es mit der neuen ID gemacht, aber der "Fehler" ist weiterhin vorhanden.

• Habe aber eine Email von RadioactiveatHome bekommen, das sich meine Sensor ID sich geändert hat.
    Habe es mit der neuen ID gemacht, aber der "Fehler" ist weiterhin vorhanden.

Das geht ja schon mal gar nicht, denn sonst würden ja die 7 Tage und 24h Grafik auch nicht funktionieren

Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)

WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

• Hallo habe jetzt eine Antwort von den Polen bekommen

Zitat

Ich weiß, was los ist, und ich werde das Problem später beheben heute (15.11.2013).
    Der Server blockiert alle Zugriffe auf / BOINC / wenn es keine User-Agent-Set.

oder wenn der Hoster zu lässt einfach in der update.php ganz oben nach <?php die Zeile

Zitat

ini_set('user_agent', 'Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.7; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1');

einfügen.

lg,
    Wolfgang

• Das geht ja schon mal gar nicht, denn sonst würden ja die 7 Tage und 24h Grafik auch nicht funktionieren

Bei mir hatte sich auch wieder die ID geändert,aber nachdem ich die Nummer im Bildlink auf meiner HP angepaßt hatte,war alles wieder ok.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

Tommy

• Das wollte ich nun auch gerade schreiben, nachdem es nun bei mir läuft.
    da warst du ja schneller, Wolfgang.
    Danke für die kompetente Hilfe.

• Soweit ich den kurzen Text aus dem Forum verstanden hab,soll man die alte Forn,die Recheckigen,scchwarzen Sensoren als Komplettbausatz bekommen können,etwa ab Jahresbeginn 2014.

Kein Wort von Preisen.

Da ich auch schon einige Anfragen wewgen Bestellung habe,werde ich wohl im Sommer 2014 ein Sammelbestellung machen,wenn es denn Sensoren schon zu kaufen gibt.

der Dalai Lama

Tommy

• Hier kann eine neue Firmware für die Detektoren heruntergeladen werden.
    Mir erschließt sich nicht wie ich die Firmware aufspiele. Ich weis, von der ersten Serie, das dazu ein spezieller Programer nötig ist und der an die 6-polige Stiftleiste angeschlossen werden muss.
    Hat jemand von euch da Durchblick?

• Ich las gerade,daß die Polen die Sensoren zum Selbstbauen verschicken wollen.Es wird immer noch an der Firmware und der Möglichkeit,dieser Firmware über die RS 232 Schnittstelle ein Update verpassen zu können,gearbeitet.

Der Versand ist demnach in der zweiten Aprilwoche geplant.

Die beiden Fotos sollen beweisen,daß das Geld nicht für andere Sachen ausgegeben wurde,als es sollte.Bild 1 zeigt Geigerzähler,Bild 2 die Mikroschalter.(Muß ja wohl einige spitze Bemerkungen im Projektforum gegeben haben,wenn die Jungs sowas schreiben.)

Fragt mich bitte nicht nach Kosten,das hat sich mir bisher nicht ergeben und ich verfolge die Sache derzeit höchstens mit einem halben Ohr.

der Dalai Lama

Tommy

• Indem der Neue Besitzer auf geht unter Strahlungskarte bei "add Account" seinen neuen Standort angibt.
    Er muss aber auch einen Acount von Boinc über dieses objekt einrichten.

• Moin

Heute Post aus Polen :thumbsup: Danke Michael & Co ...

Mal sehen ob ich es schaffe den neuen Bausatz über Ostern zum laufen zu bringen.

MFG Jens

Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...