Sonniges und sehr kaltes Winterwetter in Süderlügum

  • 15.12.10


    Moin allerseits !


    Der Winter hat uns fest im Griff.Heute konnte man die herrliche Seite des Winters genießen,sehr viel Sonne und Kälte.
    Morgen soll´s ja verrückt werden,entsprechende Unwetterwarnungen sind schon raus.


    Aktuell saust die Temperatur wahrlich in die Tiefe,der Takt liegt bei -9,9°C,die Feuchte ist leicht auf 92 % gesteigen.Tmax betrug um 14.26 Uhr -3.5 °C,Tmin um 0.24 Uhr -10.2 °C.
    An Niederschlag ist nix gefallen,es gab ja volle geschätzte 6 Stunden Sonne heute und der Wind machte es (gefühlt) sehr kalt (Taupunkt aktuell -11°C !).
    Er drehte im Laufe des Tage auf NW und nahm zum Abend hin etwas ab.


    Die ersten Wolkenbänke sind weit im NW zu sehen,morgen fürh dürfte es hier schon die besten Eisbahnen geben.


    Der Luftdruck fällt langsam und stetig mit derzeit -1.4 hPa/3 h und liegt aktuell bei 1024.3 hPa.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy