Sonnenstunden in WD

  • Hallo,


    Wie stelle ich in Weather display es so ein das wen die Sonne scheint er diese auch anrechnet ?


    Unter Ansicht/Sonnenscheindauer steht oben ja normalerweise die Zeit wie lange die Sonne geschien hat tut sie aber nicht obwohl schon Stundenlang die Sonne prasselt steht dort noch immer 00:00


    Kan mir bitte da jemand helfen ?



    Lieben Gruß


    Thomas

  • Solarstrahlung" die entsprechenden Werte gesetzt ?


    welche Werte müssen dort gesetzt werden?


    Ich habe keinen Sensor dafür und müsste es per Hand machen.


    gruss Günther

  • ich habe einen Solarsensor als zusatz bei der davis vantage pro
    die liefert die Daten auf einen meteohub
    nun mein Problem
    auf der Hauptseite wird eine solarleistung in w/m2 angezeigt
    jedoch wird bei der Sonnenscheindauer nichts dazugezählt
    bei aktuelle Solarwerte steht 0.0 bei aktuelle solarwerte in % jedoch steht 8%
    bei Programmsteuerung bei aktuelle Daten das selbe Problem % wird angezeigt akt Rohdaten steht 0 auf der Hauptseite steht aber solar 63 w/m2
    kann mir einer weiterhelfen was ich falsch gemacht habe